mitho Industrie-Elektronik und Koordinaten-Messtechnik  
|  Home  |  News  |  Kontakt  | AGB  | Datenschutzerklärung  |  Impressum  |
Termine:

RationalDMIS Schulung:
Basis-Schulung
vom 10.-14.06.2024
Anmeldeschluss: 1.05.2024

<<< bereits ausgebucht >>>

RationalDMIS REVO2 Basis Schulung:
Aufbau-Schulung
vom 26.02.-01.03.2024
Anmeldeschluss:02.02.2024

RationalDMIS REVO2 Basis Schulung:
Basis-Schulung
vom 19.-23.02.2024
Anmeldeschluss: 31.01.2024

 
Home » REVO™ on ZEISS

REVO™ on ZEISS

Datum: 19.04.2008
Für viele betagte Messmaschinen kann bei einer Modernisierung nahezu jede Ausbaustufe ermöglicht werden, bis zur HighEnd Lösung mit REVO und RENSCAN5. Unter diesem Motto haben wir eine ZEISS MC850 für die Ausstellung auf der Control 2008 in Stuttgart vollständig modernisiert und mit dieser neuen Technologie ausgestattet.

Die Umrüstung wurde in unserem Hause durchgeführt. Neue RGS Maßstäbe wurden angebracht, Kabelsätze wurden komplett neu eingezogen und neue Druckluftschläuche wurden verlegt um ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit und die Ersatzteileversorgung für die nächsten 10 Jahre zu gewährleisten. Eine Schwierigkeit stellte sich beim Einziehen der für den REVO zwei Kabel mit einem Durchmesser von je 8mm und einem für die Kopfsteuerung notwendigen Luftschlauch durch die Z-Achse. Hierfür musste die obere Abdeckplatte der Z-Achse, welche auch den Seilzug für das Gegengewicht zentrisch aufnimmt, modifiziert werden. Um genügend Platz für die Steckverbinder zum Messkopf zu schaffen und dessen Aufnahme zu realisieren haben wir einen speziellen Adapter designed. Alles in allem waren 8 Werktage für diesen HighEnd Retrofit notwendig.

revo-on-zeiss-02Bezüglich Maßstäbe ist es nicht immer zwingend erforderlich, diese bei einer Modernisierung zu erneuern. Jedoch bietet diese Maßnahme zum Einen eine höhere Auflösung, zum Anderen eine kurzfristige Verfügbarkeit im Ersatzfalle zu teilweise deutlich günstigeren Preisen.

Ein weiterer Vorteil beim Einsatz der RGH22-Lesekopf-Serie von RENISHAW ist die Kontrolle der korrekten Montage über eine Indikations-LED, die der Anwender selbstvornehmen kann. Eine grün leuchtende LED zeigt die korrekte Justage an, rot hingegen eine fehlerhafte. Gelb signalisiert den Grenzbereich. 

revo-on-zeiss-03Mit UCC2 Steuerung , SPA2 Servo-Regler und MCU5-Joystick-Fernbedienbox von RENISHAW wurde die Voraussetzung für I++/DME Schnittstelle mit den RENISHAW UCCServer™ geschaffen. Somit kann jede I++/DME fähige 3D-Software zur Anwendung herangezogen werden.

Bei Fragen zu Modernisierung von Messmaschinen wenden Sie sich bitte vertrauensvoll an uns, Ihrem Partner für zukunftsorientierte Messtechnik!

Zurück
 Top
 
© mitho Industrie-Elektronik und Koordinaten-Messtechnik GmbH  |  Konzept und Design kirsch grafikdesign. Support